Pflege und Beratungsangebote

Die Mitarbeiter helfen dem Patienten im Krankenhaus.
Die Mitarbeiter pflegen die Patienten.
Und die Mitarbeiter beraten den Patienten
und die Familie.
Zum Beispiel:
- Vielleicht brauchen Sie nach der Zeit im Krankenhaus noch Hilfe.
Die Mitarbeiter geben Infos zu Pflege-Angeboten. - Oder Sie brauchen eine Reha,
damit Sie wieder ganz gesund werden.
Die Mitarbeiter helfen bei der Suche
nach einem Reha-Platz.

Manche Menschen haben Demenz.
Menschen mit Demenz vergessen immer mehr.
Zum Beispiel:
Wo sie gerade sind
oder was sie gerade gemacht haben.
Einige Mitarbeiter vom Marienstift haben eine besondere Ausbildung.
Die Mitarbeiter helfen den Menschen mit Demenz im Krankenhaus.