Klinik für Allgemein- & Viszeralchirurgie

Die Ärzte in der Klinik machen Operationen.
Das ist kurz: OPs.
Die Ärzte kümmern sich um viele OPs.
Die Klinik hat auch ein Fachgebiet:
Das sind OPs von Organen im Bauch.
Zum Beispiel: Darm oder Magen.
Das Fachgebiet heißt: Viszeralchirurgie.
Die Klinik macht viele OPs.
Einige OPs kann man planen.
Einige OPs muss man im Notfall sofort machen.
Zum Beispiel:
- Weil der Blinddarm raus muss.
- Weil es einen Unfall gab.
Die Klinik hat immer offen.