Klinik für Handchirurgie & angeborene Handfehlbildungen

Der Bereich ist eine Klinik für die OPs von Händen.
Die OPs macht man zum Beispiel:
- weil man Krebs in der Hand hat.
- weil ein Finger fehlt.
Manche Menschen sind ohne den Finger geboren.
Manche Menschen verlieren Finger bei einem Unfall. - weil das Handgelenk sehr weh tut
und man es nicht mehr gut bewegen kann.
Das nennt man: Arthrose.
Manche ältere Menschen haben Arthrose.
In der Klinik macht man nur OPs, die man planen kann.